Navigation Bericht zur ÖSTM 2006
-

22. Österreichische Torball-Staatsmeisterschaft 2006

Vorab: das offizielle Endklassement gibt es  hier

Mit den Ergebnissen 2 : 3 gegen VSC Graz 1, einem 2 : 4 gegen VSC Graz 2 sowie einem 0 : 1 gegen Linz 1 verlor unsere Einsermannschaft jeweils nur ganz knapp. Obwohl wir die Mannschaft Linz 2 mit 8:3 besiegen und dadurch ein positives Torverhältnis erzielen konnten, schafften wir die Qualifikation für das Halbfinale nicht.
Im Platzierungsspiel um den 7. Platz gegen den VSC Wien kam es wieder einmal zu einem echten Wiener Derby. Zur Pause führte unser Stadtrivale mit 2 : 0. Etwa 2 Minuten nach dem Seitenwechsel konnten wir aber ausgleichen. Nach regulärer Spielzeit war der Spielstand 3 : 3.
Nun musste innerhalb einer Spielzeit von 2x 2 Minuten ein Golden Goal eine Entscheidung bringen. Einen Freistoß zu unseren Gunsten konnte unser Kapitän Christian Punz leider nicht im gegnerischen Tor versenken. Und wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie bekanntlich. Und so war es auch. Ein Freistoß unseres Stadtrivalen landete ganz knapp neben der Hand von Jürgen Kammerer im Netz. Der 8. Platz war schließlich die untröstliche Endplatzierung unserer Mannschaft ABSV Wien 1.
Unsere Mannschat ABSV Wien 2, dass mit der Besetzung Thomas Posch, Adnan Shibani und Sinan Kilic antrat, sollte erstmals Turnierluft schnuppern. Auch wenn man hier noch keinen Punktehagel erwarten durfte, so spielten sie mit viel Herz und Leidenschaft. Schlussendlich landeten sie auf Rang 11 vor dem Team Salzburg 2.

zurück