Navigation Erich Geyer neuer Torballtrainer beim ABSV Wien
-


Trainerwechsel beim ABSV Wien

Vor fast genau 4 Jahren, also im Februar 2005, folgte der Startschuss für ein erstmaliges Torballtraining beim ABSV Wien. Etwa 5 bis 6 Spieler fanden sich fortan regelmäßig ein, um ihrem Hobby nachzukommen und Torball zu spielen. Ebenfalls seit damals schon tatkräftig am Werk ist Trainer Michael Ott. Ihm ist es gelungen, ein schlagfertiges, ehrgeiziges Team aufzubauen und zu formen. Gerade im vergangenen Jahr 2008 zeigte auch die Formkurve unseres Torballteams stark nach oben. Dem 2. Platz beim Turnier in Salzburg am 31.05.2008 folgte wiederum ein 2. Platz bei unserer ersten Heimveranstaltung, welche am 13.09.2008 ausgetragen wurde. Eine Woche später sollte unsere Mannschaft den respektablen 5. Platz beim Alpencup in Tirol erreichen. An dieser Stelle sei aber erwähnt, dass hier aus zeitlichen Gründen kein Trainer bzw. Betreuung mitreisen konnte.

Bild zeigt Trainer und Spieler Da ein aus Sicht der Sportler und deren Weiterentwicklung regelmäßiges Training unabkömmlich
ist, bemühten wir uns nun, so rasch als möglich einen geeigneten Nachfolger aufzutreiben.
Eines stand schon vorher fest: finden wir jemand, der den Sport Torball wie auch das Regelwerk hierzu bereits kennt, bringt dies natürlich einige Vorteile mit sich. Hält man nun daran fest, schränkt dies den Kreis der dafür infrage kommenden Personen sehr stark ein.

Umso mehr freut es uns jetzt, dass wir nach einigen sehr guten Gesprächen nun offiziell einen alten Bekannten

als neuen Torballtrainer beim ABSV Wien begrüßen dürfen! Erich Geyer.

Was zweifellos für ihn spricht, ist die jahrelange Erfahrung als Torballtrainer durch sein damaliges Engagement bei unserem Stadtrivalen dem
VSC Wien. Sein größter Erfolg gelang ihm im Rahmen der Torball-Staatsmeisterschaft 2001 in Kärnten mit einem 3. Platz. Ende 2003 beendete er schließlich seine Arbeit beim VSC Wien. Nach nun bereits 2 Trainingseinheiten beim ABSV Wien mit Erich ist für uns klar: sein Eifer wie auch Enthusiasmus und vor allem sein unbändiges Interesse dem Sport Torball gegenüber sind definitiv ungebrochen!

Bild: Erich gibt letzte Anweisungen vor dem Training

Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht um uns in Schuss zu bringen. Schon am 28. März gastieren wir in Graz und nehmen dort am internationalen Torballturnier teil. Nicht weniger als 9 Damen- und 18 Herrenmannschaften werden dabei erwartet.

Erich Geyer zu seinem Comeback und seinen Zielen mit den Torballern vom ABSV Wien:
"Mir liegt Torball sehr am Herzen. Die Arbeit mit den Sportlern hier macht Spaß und ich bin unheimlich motiviert. Wir werden die nächsten paar Wochen ordentlich Gas geben damit wir Ende März beim Turnier in Graz topfit sind. Ich habe klare Ziele die ich mir persönlich gesteckt habe. Und diese versuchen wir gemeinsam zu erreichen. "


zurück