Navigation Bericht vom Turnier in Bergamo 2009
-


Platz 7 für Tirol – mit Christian Punz

Mit insgesamt 14 Mannschaften aus Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz geht in Bergamo jährlich eines der größten Torballturniere Europas über die Bühne.
Den Sieg holte sich Trento vor Basel und Verona. Obwohl die Innsbrucker bis zum letzten Vorrundenduell mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlagen auf Aufstiegskurs zur Finalrunde lagen, konnten sie gegen den späteren Turniersieger Trento nicht bestehen. Die Italiener entschieden das Duell klar für sich.

Durch diese Niederlage verpassten sie schließlich den Einzug ins Halbfinale. So ging es in einer Zwischenrunde weiter in welcher der Dritt- und Viertplatzierte der anderen Vorrundengruppe wartete. Weil aber auch diese 2 Spiele verloren gingen, kam es folglich zum untröstlichen Duell mit der Mannschaft Bergamo B um den 7. Platz. Hier gelang den Tirolern mit einem satten 9 : 3 Erfolg ein zumindest halbwegs versöhnlicher Abschluss.

Hier der Endstand:
1. Trento, 2. Basel, 3. Verona, 4. Milano, 5. Bergamo A, 6. Liseux, 7. Tirol, 8. Bergamo B, 9. Graz,
10. Bozen, 11. Piacenza, 12. Monza, 13. Paris, 14. Pisa

zurück