Navigation Bericht vom int. Torballturnier in Brüssel am 25.06.2011
-


ABSV-Torballer erreichen Platz 6 von 16 Mannschaften

Vorab: Das Endklassement sowie die Einzelspielergebnisse findest du 
hier
Ein paar Bilder des Turniers gibt es  hier.

Bild zeigt jene 2 Teams welche gleich das Eröffnungsspiel bestreiten werden... Die 16 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen zu je 8 Mannschaften aufgeteilt. Unsere Gegner waren Brüssel, Frankfurt, Lisieux, Waasland 2, Toulouse, La Louviere 2 und Bergamo.
Gleich das erste Spiel bestritten wir gegen den Turnierveranstalter Brüssel 1. Die Belgier legten gleich ein sehr schnelles Spiel an den Tag. Zur Halbzeit stand es 2 : 1 für Brüssel. In der 2. Halbzeit machten sie zwei Leinen wobei wir die darauffolgenden Strafstöße zu Toren nutzen konnten. Am Ende siegten wir schließlich mit 4 : 3.

Nun kam es zum Duell mit dem amtierenden Staatsmeister aus Deutschland: Frankfurt. Es war ein an sich sehr ausgeglichenes Match indem kaum jemand einen gröberen Fehler begann. Nach einem Halbzeitstand von 1 : 1 trennten wir uns dann mit einem gerechten 2 : 2.

Mit Lisieux bekamen wir es nun mit einer für uns noch völlig unbekannten Mannschaft zu tun. Es war wirklich schwer, diesem Gegner ein Tor zu schießen. Sie machten von der ersten bis zur letzten Minute voll Druck. Zur Halbzeit führten wir jedoch mit 2 : 1. In der 2. Halbzeit gelang es uns jedoch nicht mehr, die Abwehr des Gegners zu fordern. Zu unplatziert waren unsere Würfe. Weil Lisieux dann aber noch ein Treffer glückte, stiegen wir wiederum nur mit einem Unentschieden aus einem Duell.

Nun kam ein Team, dass wir kannten, nämlich Waasland 2. Die Belgier glänzten wie gewohnt mit einer souveränen Abwehr und ließ nicht einen einzigen Gegentreffer zu. Nach einem 0 : 2 Pausenrückstand verloren wir schließlich mit 0 : 4. Dies sollte allerdings die einzige Niederlage für uns an diesem Tag bleiben!

Nach dieser Niederlage kam der nächste unbekannte Gegner, Toulouse. Der Dämpfer im Vorspiel tat uns scheinbar gut und wir führten zur Halbzeit gleich mal 3 : 0. In der 2. Hälfte schossen sie uns jedoch zwei Tore. Am Ende hieß es also 3 : 2 für uns.

Der vorletzte Gegner in der Vorrunde war La Louviere 2. In diesem Spiel funktionierte wirklich alles. Wir machten kaum Fehler und gewannen das Spiel klar mit 5 : 2.
Den Abschluss in der Vorrunde bestritten wir gegen Bergamo.
Bild zeigt unser Team während eines Spiels - allen voran Martin Geyer

 Mit diesem Gegner hatten wir es schon einige Male zu tun. Das Problem war, dass auch sie uns kannten. Zur Halbzeit führten wir noch 3 : 2. In der letzten Sekunde der 2. Spielhälfte kassierten wir jedoch dann den Ausgleichstreffer zum 3 : 3.

Nach Beendigung der Vorrunde und einer kleinen Rechnerei teilte uns Trainer Erich Geyer schließlich mit, dass uns leider 1 Punkt für das Bestreiten des Halbfinales fehlt. Das war wirklich eine schlechte Nachricht. Nun mussten wir gegen Brüssel 2 um den 5. Platz kämpfen.

Man merkte gleich von der ersten Minute an, dass Brüssel 2 gewinnen wollte. Nur wir ließen auch nicht locker. Zur Halbzeit stand es dann 2 : 1 für Brüssel 2. Wir kämpften aber weiter. Es reichte leider nicht ganz. Obwohl wir noch den Ausgleich erzielen konnten, mussten wir in der letzten Spielminute wiederum einen Treffer einstecken. So verloren wir mit 2 : 3 und reihten uns in der Gesamtwertung schließlich auf den 6. Platz ein.

Wir sind uns aber alle einig, dass der 6. Platz von 16 Mannschaften voll in Ordnung geht und es ein super Wochenende war.

Nochmals zur Erinnerung: alle Spielergebnisse und Tabellen gibt es  hier

zurück