Navigation Bericht vom 4. int. Torballturnier in Nizza am 27.04.2013
-


ABSV-Team erneut zu harmlos im Angriff

Vorab: Das Endklassement sowie alle Einzelspielergebnisse findest du hier.
Weitere Bilder vom Wochenende gibt es hier.

Bild zeigt unser Team mit Peter, Adnan und Martin und einem Spieler von TS Trento Wir machten uns also zu viert auf in Richtung Mittelmeer am 26. April. Per Flugzeug ging es zunächst nach Frankfurt wo kurz umzusteigen hatten. Nach der Landung in Nizza wurden wir von Vertretern der Gastgebermannschaft herzlich begrüßt und in unser Quartier gebracht. Anschließend nutzten wir noch die Zeit um ein wenig die Stadt zu erkunden. Nach einem ausgiebigen Abendessen ging es zurück ins Quartier wo wir die restlichen Mannschaften begrüßten und danach ins Bett gingen.

Am Samstag ging es dann ans Eingemachte. Nach dem Frühstück fuhren wir in die Sporthalle. Rasch in die Sportsachen und raus auf das Feld. Nach der Begrüßung der Mannschaften aus Italien, Frankreich, der Schweiz und natürlich uns (insgesamt 9 Mannschaften) begann das Turnier.

Bild zeigt die Mannschaft Basel wie sie soeben einen Ball erfolgreich blocken Bild: Martin kann hier einen wuchtig geworfenen Ball parieren Bild: Peter macht sich bereit für den nächsten Wurf Bild: und auch Adnan versucht einen seiner gefürchteten Hüpfer über die rechte Seite

Leider wurde die Cöte d’Azur (Küste der Sonne) ihrem Namen für uns weder sportlich noch wettermäßig gerecht. Von insgesamt 8 Spielen konnten wir nur 2 für uns entscheiden. Das erste gegen das Gastgeberteam Nizza 1, das zweite gegen die Mannschaft Poitiers (FRA). Am Ende erreichten wir mit 4 erspielten Punkten den 8. Platz im Endklassement. Sieger des Turniers wurden schließlich die starken Basler welche ja auch Gäste bei unserem Turnier im Juni sein werden! Die Organisation klappte gut und wir konnten einiges an neuen und interessanten Erfahrungen mitnehmen. Nach der Fahrt ins Hotel und einem gemeinsamen Abendessen feierten wir gemeinsam mit den Baslern deren Turniersieg!

Auch am dritten Tag änderte sich wettermäßig nichts. Es goss weiter wie aus Kübeln. Trotzdem nutzten wir den Tag und machten einen Ausflug nach Monaco wo wir die Formel 1-Strecke entlang marschierten. Am vierten Tag ging es schließlich wieder zurück nach Hause. Bild zeigt unser Team stehend bei der Siegerehrung: v.l.n.r Trainer Erich Geyer, Adnan, Martin und Peter Bild zeigt die Mannen von Ciavai - diese sollten am Ende Platz 2 belegen

Nach einer Zwischenlandung in München kamen wir müde, glücklich und mit jeder Menge neuer Eindrücke und Erfahrungen wieder in Wien an.

Bild: Peter

Peter Martinek: „Für mich persönlich waren die vier Tage Nizza sicherlich ein Highlight unseres heurigen Turnierplanes. Wir waren sportlich nicht wirklich erfolgreich, allerdings ist das nur ein Grund um weiter zu machen, weiter zu trainieren und besser zu werden. Denn wenn jemand dann aufgibt, wenn er am Boden liegt, ist er der sichere Verlierer. Aber wer aufsteht und weitermacht, gewinnt am Ende! Vielleicht sogar bei einen weiteren Besuch in Nizza!“

Bericht Peter Martinek

Bild zeigt Kapitän Martin voll in Aktion Spielstatistik
 Tore:
   Peter Martinek 8 Tore
   Martin Geyer 3 Tore
   Adnan Shibani 2 Tore
  Leinen:
   29 Leinen in 8 Duellen
  
(wobei es Unmengen an Leinenwürfen der gesamten Teams gab)
   1x illegale Abwehr


zurück