Navigation Bericht vom 33. int. Torballturnier in Wilhelmshaven am 31.08.2013
-


Am Ende fehlten die Tore in Wilhelmshaven

Den Turnierendstand wie auch alle Einzelspielergebnisse gibt es hier.

Rückblickend muss gesagt werden, dass wir uns im hohen Norden Deutschlands beim 33. int. Torballturnier in Wilhelmshaven nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Dabei starteten wir gar nicht so schlecht in dieses Turnier. Dem späteren Turniersieger Dortmund rangen wir gleich in der ersten Begegnung ein 3:3 ab und
zurecht gingen wir voller Zuversicht in die zweite Begegnung gegen Berlin.


Schnell wurde klar, dass dies nicht unser Spiel werden sollte. Im Angriff glückte uns nichts und weil auch hinten nichts funktionierte, verloren wir mit 0:5. Trainer Erich Geyer sprach ein Machtwort und bereitete uns so gut es ging auf das nächste Duell vor. Wir wurden für unsere Bemühungen belohnt. Cluj Napoca (Rumänien) besiegten wir 5:2.

Das Duell mit Antwerpen sollte ein sehr spannendes werden. Eine Zitterpartie mit einem Happy End für uns. Mit etwas Glück trennten wir uns am Ende nach minutenlangem Rückstand mit 1:1. Etwas souveräner hatten wir die Mannen von Kassel im Griff. Nach 3-maliger Führung hatten wir endlich den nächsten Sieg in der Tasche und freuten uns über ein 4:3.


Irgendwie fühlte es sich an wie eine Achterbahn. Hatten wir gerade Kassel besiegt, so mussten wir gegen das Team Magdeburg richtig Prügel einstecken. Offensiv konnten wir den Gegner nicht genug fordern und liefen von Beginn an ständig einem Rückstand hinterher. Magdeburg besiegte uns mit 6:2. Zürich präsentierte sich erwartungsgemäß stark. Moralisch etwas angeschlagen stellten wir uns aber natürlich auch dieser Aufgabe. Zwar konnten wir die Begegnung die ersten paar Minuten noch offen halten, mussten dann aber anerkennen, dass wir Zürich nicht gewachsen waren. Endstand 3:7.
Mit 1:3 besiegt wurden wir zwar auch in der nächsten Begegnung von Borgsdorf, durch gute Verteidigung verhinderten wir jedoch eine höhere Niederlage. Ein halbwegs versöhnlicher Abschluss gelang uns aber dann im letzten Duell gegen die Gastgeber von Wilhelmshaven welchen wir ein 3:3 abtreten konnten!

Bericht: Harald Fiedler

Spielstatistik
 Tore:
  Peter Martinek 7 Tore
  Harald Fiedler 1 Tor
  Martin Geyer 11 Tore
  Thomas Weiss 3 Tore
 
Leinen:
  13 Leinen in 9 Duellen

zurück